Agiles Software-Projektmanagement

Ende Juli bzw. Anfang August werde ich im Zuge meines privaten und selbst finanzierten Weiterbildungsprogramms an einem viertägigen Seminar zum Thema „Agiles Software-Projektmanagement“ bei der oose Innovative Informatik eG in Hamburg teilnehmen.
Im Rahmen dieses Seminars werden wir uns mit den agilen Werten und deren Abbildung in verschiedenen realen Kontexten auseinandersetzen und getreu dem Motto von oose „Vom Wissen zum Können“ durch eine Vielzahl praktischer Übungen bewährte Techniken aus Scrum, APM und eXtreme Programming sowie Ansätze aus Kanban bzw. dem Lean Management kennenlernen.
Von dem Seminar erwarte ich mir, meine bisherige Projektmanagementerfahrung mit agilem Know-How zu ergänzen, um dadurch mein Spektrum an methodischen Kompetenzen zu erweitern. Wie immer freue ich mich auch darauf, die anderen Seminarteilnehmer kennenzulernen und mich mit den Experten von oose auszutauschen.