Prototypischer Investmentprozess

Die erste Implementierungsphase meines Softwareprojektes zur Entwicklung und Anwendung computerbasierter Investmentstrategien ist erfolgreich getestet und abgeschlossen.
Der nachfolgend dargestellte prototypische Verarbeitungsprozess basiert auf dem Betriebssystem Ubuntu, wobei die Ablaufsteuerung, Datenverarbeitung, Signalgenerierung und der abschließende Nachrichtenversand vollständig mittels der statistischen Programmiersprache R implementiert wurden. Jeder Verarbeitungsschritt des Prozesses wird dabei protokolliert, so dass bei Bedarf jede durchgeführte Aktion nachvollzogen und analysiert werden kann.

Die Umsetzung der Strategiesignale erfolgt gegenwärtig noch manuell, wobei die Automatisierung der Strategieumsetzung für spätere Entwicklungsphasen vorgesehen ist.

Über eine Nachricht und den fachlichen/technischen Austausch mit motivierten und engagierten Menschen freue ich mich sehr.