Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

In der nächsten Woche startet meine Ausbildung zum Innovationsmanager bei der IHK in Frankfurt. Für jene, die mit dem Thema nicht so vertraut sind, hier eine kurze Definition von Wikipedia:

Innovationsmanagement ist die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen in Organisationen. Im Unterschied zu Kreativität, die sich mit der Entwicklung von Ideen beschäftigt, ist Innovationsmanagement auch auf die Verwertung von Ideen bzw. deren Umsetzung in wirtschaftlich erfolgreiche Produkte bzw. Dienstleistungen ausgerichtet.

Oder anders formuliert, es geht im Wesentlichen darum, systematisch neue Produkte zu entwickeln und diese dann erfolgreich in den Markt einzuführen.

Mein Fokus liegt auf der Entwicklung neuer Investmentideen und Anlagestrategien und deren Umsetzung in neue Geschäftsmodelle und Produkte.

Ich freue mich auf viele neue Erkenntnisse, interessante Menschen und inspirierende Workshops.

Wen das Thema ebenfalls interessiert oder wer Interesse an einer Kooperation oder Zusammenarbeit hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um die Basis für eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten.

ReneW

Kommentare sind geschlossen.