Innovationsmanager (IHK)

Heute habe ich die positive Nachricht über die erfolgreiche Abnahme meiner Projektskizze zu dem Thema Entwicklung einer Research & Development Library für das quantitative Portfoliomanagement erhalten. Damit sind nun alle Voraussetzung für die Zertifizierung zum Innovationsmanager (IHK) erfüllt.

Der vom Kompetenzzentrum IHK Hessen innovativ durchgeführte Zertifikatslehrgang mit den jeweils vier Pflicht- und Wahlpflichtmodulen hat mir viel Spaß gemacht und war sehr interessant.

So konnte ich mir während der Workshops unter anderem neue Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Kreativitätstechniken, Design Thinking, Futuring und Management von Innovationsprojekten aneignen.

Daneben habe ich viele motivierte und kompetente Menschen kennengelernt, mit denen ich auch zukünftig in Kontakt bleiben werde, um mich über Innovationen und Innovationsmanagement auszutauschen.

Mein Dank gilt den exzellenten Referenten für ihre kreativen, interaktiven und lehrreichen Workshops und der IHK für die ausgezeichnete Organisation.

Jedem, der sich intensiver mit den Themen Innovation und Innovationsmanagement auseinandersetzen möchte, kann ich diesen Zertifikatslehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Informationen zu dem Lehrgang und zu Innovationen in Hessen gibt es auf der Internetseite von IHK Hessen innovativ.

Wer sich für Innovationen im Asset Management oder Portfoliomanagement interessiert, Freude und Spaß am kreativen Arbeiten und Lust auf herausfordernde Projekte hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um die Möglichkeit einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu erörtern. Ich freue mich auf spannende Innovationsprojekte!